Jet Tankstelle Wuppertal – Virale Marketingaktion

Jet Tankstelle geht mit Werbeaktion viral.

Am 07.10.2020 kam Jets Werbeaktion nach Wuppertal. Ab 13 Uhr bildeten sich kilometerlange Staus vor der Jet Tankstelle, laut Radio Wuppertal waren Leute bereit bis zu 4 km im Stau zu stehen, nur um am Ende möglicherweise 20 Liter Gratis Kraftstoff zu bekommen.

 

Ein viraler Marketing Geniestreich.

Ganz Wuppertal berichtete auf Social Media über dieses Ereignis und selbst große Namen wie der WDR und RTL berichteten live vor Ort. Eine kostenlose PR-Verzinsung wie sie nur jede Werbeagentur selbst haben wollen würde, mit wenig Aufwand und maximalen Gewinn. Maximalen Gewinn brachte die Aktion nämlich nicht den Kunden, davon schafften es nur wenige den Kraftstoff zu erhalten, sondern  der Jet, die mit geringen Ausgaben maximale Reichweite und Aufmerksamkeit erreichten und in den nächsten Wochen mit einem starken Umsatzplus rechnen können.

 

Meinung!

Wir finden eine geglückte Marketingkampagne, die jedoch durch die gegebenen Umstände für alle Beteiligten sehr nervenaufreibend und stressig war. Doch abschließend lässt sich festhalten, dass die Jet Tankstelle Wuppertal wenigstens für einen Tag das beliebteste Reiseziel im Rheinland war und das sollte Beweis genug sein, ob sich diese Aktion gelohnt hat oder nicht.

Schau dir hier das Youtube Video dazu an.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden